Wer sind wir eigentlich ?

Wir der „Bürgerverein Alte Heide“ haben

uns im November 2007 nach einer Bürgerversammlung gegründet.

Aktuell haben wir 105 Mitglieder und 35 Großfirmen die uns unterstützen.

Der Grund warum wir damals den Verein gegründet haben, stand schnell fest. Er bezweckt die Wahrung der Interessen der Bürger von Alte Heide im öffentlichen Leben der Stadt Unna. Denn so etwas gab es vor 2007 in der Alten Heide nicht.

Des Weiteren fördern wir die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, politischen Parteien und kirchlichen Gruppen.

Wir gestalten viele Aktionen für Jung und Alt wo wir das „WIR“ Gefühl stärken und die Gemeinschaft fördern wollen.

Bei der Aktion Saubermann, die jedes Jahr vom Verein im März stattfindet, reinigen wir die Alte Heide entlang der Hammerstraße vom Müll.

Weitere Veranstaltungen sind z.B.:

• Osterfeuer (alle 2 Jahre) mit der Feuerwehr
  • Frühlingsevent „Christi Himmelfahrt“
  • Sommerfest am *BB*
  • Halloween Night
  • Adventsmarkt Alte Heide
  • Silvesterparty

Auch für die Sicherheit in Alte Heide, versuchen wir immer mehr zu erreichen. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit der Stadt UNNA und unseren Partnern zusammen, um unsere Projekte voranzutreiben.

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, schauen Sie doch einfach bei unseren Aktionen vorbei, oder besuchen Sie uns auch bei Facebook.

16 Jahre Bürgerverein Alte Heide e.V.

"Es gibt nichts Gutes,

außer Man tut es"

Erich Kästner

Deswegen ist unser Motto so alt aber doch so gut,